zurück

Unsere Besetzung:

 

 

        Alexander Großnick

        Klarinette, Alt-/Tenorsaxophon

Alexander Großnick ist der Gründer und "Manager" des Salonorchesters. Seit mehr als 30 Jahren  ist der Dipl. Verwaltungswirt (FH) Musiker mit Leib und Seele. Aus- und fortgebildet  hat er sich als Dirigent und Instrumentalist bei professionellen Musikern und Berufssolisten u.a. an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg.

 

 

Nils Niermann

Altsaxophon, Baritonsaxophon und Klarinette




Nils Niermann
 
ist Banker und begeisterter Jazzmusiker. Seinen Einstieg in die Welt des Jazz fand er anfangs in verschiedenen Dixieland-Combos. Durch seine langjährige Tätigkeit in Formationen wie der Augsburger R'nB Band "Saxappeal", dem Monday Night Orchestra sowie der Joe-Gleixner-Big-Band, erweiterte er mit wachsender Begeisterung sein Improvisations-vermögen.  Seit April 2019 bereichert er nun den Bläsersatz beim Salon- & Jazzorchester Cassablanka. Herzlich Willkommen, Nils!


 

 

      Gerhard Hörmann

       Trompete

Seit 2012 ist der  Mann an der Trompete  Gerhard Hörmann. Zu Hause ist er auf vielen Bühnen. Vom Musical-Projekt bis zur Big Band ist ihm nichts fremd. So ist der ambitionierte Trompeter nicht nur musikalisch eine echte Bereicherung für das Salonorchester Cassablanka.

 

 

Christian Rehm bereichert  mit seinem schönen Posaunenton das Klangbild des Salonorchesters Cassablanka. Die Musik ließ den Elektrotechniker in der  Vergangenheit sogar zum Weltenbummler werden.  Für den vielseitigen Musiker  standen Auftritte in vielen Ländern Europas sowie den USA, Südafrika und Singapur auf dem Programm.      

Christian Rehm

Posaune

 

 

 

 

Brigitte Pettmesser ist die Pianistin im Salonorchester Cassablanka. Nach ihrer Ausbildung am Klavier erweiterte sie ihr Können an den Tasten und schloss eine Ausbildung an der Orgel an, die sie mit einem kirchlichen Abschluss sehr erfolgreich beendete. Seither ist sie als Organistin bei mehreren Pfarreien tätig. Zudem gründete und leitete sie lange Jahre den Jugendchor Oberhausen. Nun bringt sie mit ihrem schönen und versierten  Klavierspiel den Zuhörern des Salonorchesters Cassablanka frohe Stunden.

Brigitte Pettmesser

Klavier

 

 

Renate Hörmann

Kontrabass

 





Renate Hörmann
ist eine Multiinstrumentalistin und in der Blas- und Chormusik zu Hause. Die ausgebildete Chorleiterin des St.-Magnus-Kirchenchors Unterstall verstärkte in der Vergangenheit bereits mehrfach das Cassablanka-Ensemble bei verschiedensten Anlässen. So freuen wir uns, dass wir die sehr musikalische Bassistin seit April 2019 zu unserem Ensemble zählen dürfen. Herzlich Willkommen bei uns, Renate! 




 

 

 

 

Florian Herrle

Schlagzeug und Percussion

Florian Herrle  ist seit 2015 Schlagzeuger und Percussionist im Salon- & Jazzorchester Cassablanka. Seine Wurzeln hat der gut ausgebildete Schlagzeuger in verschiedenen Stilrichtungen der Blasmusik. Mittlerweile verwirklicht er sich  mit eigenen Songs in der Rockband "Tea Tyme"  und  verstärkt versiert und zuverlässig die Cassablanka-Rhythmusgruppe. 

 

 

Lisa Moosheimer ist der aufgehende Stern am Sängerhimmel Neuburgs. Im Jahr 2018 sang sie die Hauptrolle im Musical "Replica" am Neuburger Stadttheater. Die musikalisch gut ausgebildete 25jährige Journalistin kann bereits auf eine Vielzahl beeindruckender Gesangsdarbietungen im Bereich Rock, Pop und Jazz zurückblicken und erfreut seit März 2019 nun auch das Cassablanka-Publikum mit ihrer wunderschönen Stimme.       Lisa Moosheimer

        Gesang

 

 

 

 

Salon- & Jazzorchester Cassablanka - Let the good times roll